Uwe E. Nimmrichter

Uwe E. Nimmrichter

Öffentlichkeitsarbeit / Blog / Fotografie


Uwe E. begann 1986 mit der fotografischen Arbeit. Sein Mentor war Herbert Ehlers, einer der umstrittensten Fotokünstler der DDR, der heute fast völlig in Vergessenheit geraten ist und sich der Künstlergruppe um Bärbel Bohley verbunden fühlte. 


1991 beendete er vorläufig die künstlerische Arbeit und war für verschiedene Werbeagenturen, mehrere Jahre als Unternehmer und Projektentwickler für Verlagsunternehmen und als Marketing- und Verkaufsleiter einer Mediengruppe tätig.


Ab 2011 kehrte Uwe E. mit Studienreisen nach Rumänien, Bulgarien, der Ukraine, Serbien, Bosnien und Herzegowina und Kroatien zu seinen fotografischen Wurzeln zurück, ab 2014 dann auch als Tanz- und Theaterfotograf für verschiedene Projekte des zeitgenössischen Tanzes.


Heute ist er mit seinem Unternehmen PROJEKT N2 im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Akzeptieren